Bedeutung von Gesundheitstourismus

Gesundheitstourismus von morgen wird mehr sein, als das Anbieten fragmentierter Wohlfühleinheiten. Der informierte Gast dürstet nach ganzheitlichen Konzepten, die zumindest die psychosoziale Dimension von Gesundheit mit einbeziehen.

Unternehmen, die gute Antworten auf gesellschaftliche Bedürfnisse zielgruppenorientiert anbieten, werden Kunden nachhaltig begeistern und Mitarbeitern die Möglichkeit zur wirklichen Transformation geben. 

Strategie

… bedeutet zu wissen, was zu tun ist. Strategieimplementierung ist ein sozialer Prozess, der von Fakten, Wissen, Emotionen und Mut abhängt.

  • Nachhaltigkeit
  • Strategische Ansatzpunkte
  • Vision, Leitbild, Positionierung
  • Strategische Ziele und Strategien
  • operative Ziele und Aktionsprogramme
  • Managementsysteme

 

Innovation

… ist zukunftsgerichtetes Qualitätsmamagement mit dem Ziel die wichtigsten Stakeholder der Unternehmung nachhaltig zu berühren und zu begeistern.

  • strategisches Innovationsmanagement
  • Dienstleistungsinnovationen
  • Potentialdimension
  • Prozessdimension

 

Human Resources

… wird als Menschenzentrierung angesehen. Der Mensch im Mittelpunkt. Punkt.

  • Mitarbeitersuche
  • Mitarbeitereinführung
  • Mitarbeiterbeurteilung
  • Mitarbeiterförderng
  • Mitarbeiterbindung
  • auch Organisationsentwicklung inklusive

 

Strategisches Marketing

… kann als Wirklichkeitsgenerierungsmaschine intern und extern eingesetzt werden. 

  • Wahrhaftigkeit
  • Bedeutsamkeit
  • Verbundenheit
  • Führungsfähigkeit

 

Wissensmanagement

… ist die Kraft, die Struktur mit Menschen verbindet und so Know-How bündelt und vervielfältigbar macht.

  • Bewusste Erzeugung und Sammlung von Wissen
  • Gestaltung und Anpassung 
  • Einführung
  • E-Lehrling Tools
gesundheitstourismus